Chatbot

CHARAKTER ZEIGEN – MIT TRADITIONELLEN WERTEN

STIHL wächst seit gut 95 Jahren. Nachhaltig, gesund und stetig. So sind wir nach und nach vom Ein-Mann-Betrieb zum Weltmarktführer mit mehr als 20.000 Beschäftigten geworden. Und dennoch ein Familienunternehmen geblieben. Mit traditionellen Werten. Und Charakter. Weil wir bei allem, was wir tun, vorausschauend handeln und weiterdenken.

Wie in einem gesunden Wald herrscht auch bei STIHL keine Monokultur, sondern Vielfalt. So kann immer wieder Neues entstehen. Zudem verbindet uns noch etwas mit dem Wald: Nachhaltigkeit als Erfolgsprinzip. Dafür bilden wir unseren Nachwuchs selbst aus und entwickeln und produzieren den größten Teil unserer Produkte selbst. Spitzenqualität und eine hohe Kundenorientierung sind für uns selbstverständlich. Genauso wie alle Mitarbeitenden am Erfolg von STIHL zu beteiligen. Und gemeinsam die Zukunft zu gestalten.  

WARUM MEHR ALS 20.000 MENSCHEN BEI STIHL ARBEITEN?

Hien Nguyen
  • Weil sie die Zukunft von STIHL mitgestalten – und uns auf dem Weg vom Maschinenbauer zum digitalen Mechatronik-Unternehmen begleiten.
  • Weil sie von den Vorteilen eines innovativen, nachhaltigen und zukunftsorientierten Weltunternehmens profitieren und trotzdem in einem Familienbetrieb arbeiten.
  • Weil sie gern an einem modernen Arbeitsplatz des weltweiten Markt- und Technologieführers für Motor- und Gartengeräte arbeiten.
  • Weil Nachhaltigkeit für sie nicht nur eine Floskel ist – und sie aktiv an einer CO2-neutralen Zukunft mitwirken.
  • Weil sie bei STIHL gemeinsam mit großartigen Kolleginnen und Kollegen etwas bewegen können.
  • Weil sie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln können und täglich an spannenden Aufgaben arbeiten.
  • Weil alle Mitarbeitenden bei STIHL fair miteinander umgehen.
  • Weil STIHL langfristig denkt und seinen Mitarbeitenden dadurch langfristige Perspektiven bietet. 
  • Weil STIHL den Ideenreichtum und die Innovationsfreude ihrer Mitarbeitenden schätzt, fördert und honoriert.
Blick ins Werk

Seit gut 95 Jahren unterwegs in die Zukunft

STIHL hat eine bewegte Geschichte hinter sich – und in vielerlei Hinsicht auch Geschichte geschrieben. Zum Beispiel mit innovativen Produkten, die das Arbeiten mit und in der Natur immer wieder vereinfacht und verbessert haben. Am besten, Sie überzeugen sich selbst. 

MOTIVIEREN UND HALTEN DEN RÜCKEN FREI: ZUSÄTZLICHE BENEFITS FÜR STIHL MITARBEITENDE

Ganz gleich ob Auszubildende oder bis hin zu den Führungskräften – wir wissen, was unsere Mitarbeitenden tagtäglich leisten, dass sie unser größtes Kapital sind. Und das Unternehmen mit ihrem Engagement, mit Liebe zum Detail und Herzblut weiterbringen. Um ihnen allen dafür den Rücken freizuhalten, gibt es bei STIHL eine Vielzahl an Zusatzleistungen. Von Angeboten, die Familie und Beruf besser vereinbar machen wie etwa die betriebseigene Kindertagesstätte am Standort Waiblingen, über zahlreiche finanzielle Benefits bis hin zu unterschiedlichen Sportangeboten.

Bitte beachten Sie, dass Zusatzleistungen in Abhängigkeit von Standort und Anstellungsverhältnis variieren können. 

AUSWAHL ZUSATZLEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

HIER GEHT ES ZU DEN STANDORTSPEZIFISCHEN BENEFITS:

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN